SPIELREGELN

Trustpilot 4,3 Sterne - Project Germany Schwarzer Hintergrund

Quicklinks

DER ZENTRALE KUNDEN SUPPORT

Unser FAQ ausführliche Antworten zu sämtlichen Fragen, sollte bei dem Erhalt des Tickets, der Abbuchung der Ticketkosten oder Ähnlichem vor dem Event ein Problem auftreten, melde dich bitte umgehend bei unserem Kundensupport unter support@project-germany.de. Dieser antwortet dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

 

Einen Telefonsupport bieten wir nicht.

Zum einen haben wir alle Fragen nach Überschriften aufgeteilt, diese können entweder durch Scrollen oder via Klick auf die Quicklinks angesteuert werden.
Abweichende Regelungen für bestimmte Shows werden am Ende der jeweiligen Frage beantwortet.

Wir planen kontinuierlich an weiteren Showorten, können jedoch im Vorfeld keine Informationen dazu geben. Sobald ein Tourort bekannt gegeben wird erscheint er auf der Webseite und sofern ihr den Newsletter abonniert habt, erhaltet ihr auch eine Benachrichtigung!

Du kannst dich via WhatsApp anmelden. Dafür schicke einfach eine Nachricht mit „Anmelden“ an 015754766681. Mit der Nachricht „abmelden“ meldest du dich wieder ab. Diese Nummer ist ausschließlich für den Newsletter und wird kann keine Fragen beantworten.

DAS SHOWKONZEPT

Unsere Shows sind mitreißende Events für verschiedene Musikgenres auf über 5000qm mit großer LED-Stage, Steg ins Publikum und völlig überdimensionierten Pyro, Laser und Feuereffekten sowie Showinhalten und Stars. Gäste buchen sich als Gruppen Tische (Bereiche) als Base für die Shows. Alle Bestellungen werden an den Tisch gebracht und über unsere EASY ORDER App “Chayns” bequem bestellt und bezahlt. Im Anschluss an unsere Hauptshows gibt es im Aftershowpavillion immer eine Aftershowparty, wo man die Künstler oder Show Crew persönlich kennen lernen kann. Alle Gäste kommen bis Showbeginn, so dass eine unfassbare Stimmung ab dem ersten Ton der Shows herrscht. Im Vorfeld gibt es während der Einlassphase eine Warmup-Phase mit Moderator ähnlich wie in einer TV-Show.

Als Gruppe (2/4/6/8/10) buchst Du Dir mit Deiner Crew einen Tisch. Dieser dient euch als Base! Gefeiert und getanzt wird um den Tisch herum. So gelingt ein gemeinschaftliches Erlebnis für Dich und Deine Freunde. Natürlich könnt ihr den Tisch auch verlassen und euch auf dem gesamten Gelände frei bewegen und tanzen. Für den INSANE Bereich direkt an der Bühne gibt es für einen geringen Aufpreis auch INSANE Tickets, womit man dann seinen Tisch garantiert in den ersten Reihen hat.

INSANE Tickets gibt es nicht für PROJECT GERMANY KIDS, YOUNG X FREE und DER ZÜNFTIGE FESTIVALFRÜHSCHOPPEN.

WELCHE SHOWS GIBT ES?

Die PROJECT GERMANY Show am Freitag Abend ist die mit Abstand intensivste Eventshow ihrer Art an dem gesamten Showwochenende. Die besten Hits der letzten Jahre aus EDM, Black und Partysound werden perfekt durch unfassbare Effekte inszeniert und mit einem mitreißenden Storyboard on Stage, Tänzern, Einlagen und Aktionen begleitet. Die Show erzählt die Geschichte einer Hausparty, welche einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 

So hast Du Mallorca noch nie erlebt! Hier ist der Name Programm! Es ballert die ganze Show durch und zwar sowas von! Erlebe Deine Stars live, die nahezu in die Luft gesprengt werden! In jedem Fall ein einprägendes Erlebnis!

Wir nehmen Dich mit auf eine Reise in Deine Jugend! Emotional aufgeladen und höchst explosiv, egal ob bei Tag oder bei Nacht! Die Show ist eine Zeitreise in die geilste Zeit Deines Lebens! Die Show gibt es je nach Ort als Tages- oder Nachtausgabe. 

Neu im Sommer 2024: Die erste Festivalshow für 11 – 15-Jährige (Richtwert). Eine mitreißende Darbietung, in der TikTok, Insta & Co durch unser Show Team zum Leben erweckt werden. Dazu die besten Hits der aktuellen Zeit.

Was gibt es Schöneres als ein zünftiges Weißwurstfrühstück und dazu jede Menge Spaß im Publikum und on Stage? Unsere Frühschoppenshow begeistert durch ein hohes Maß an Interaktion, Künstlereinlagen und jeder Menge Spaß bereits ab 11 Uhr morgens. 

Die Show für Kids – Unser Herzensprojekt! Mitreißende kindgerechte  Künstlerdarbietungen sowie ein passendes Rahmenprogramm wie Hpüfburg und Kinderschminken uvm! Ein Erlebnis für Klein und Groß! Für Kids ab 3 Jahre geeignet. Es dürfen aber auch jüngere Kids mitgebracht werden, da wir die Anlage und Effekte kindgerecht anpassen.  

Je nach Stadt kann sich der Showplan unterschiedlich gestalten. 

Nein, während wir den Platz für die nächste Show vorbereiten, kann sich in dem Aftershowpartypavillion vergnügt werden.

Dies gilt nicht für PROJECT GERMANY KIDS, YOUNG X FREE und DER ZÜNFTIGE FESTIVALFRÜHSCHOPPEN, hier gibt es keine Aftershowparty und das Gelände wird komplett geräumt.

TICKETS & CO

Alle Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Diese sind meist schnell vergriffen! Eine Abendkasse gibt es nicht.

Wir bieten Tickets in Größe von 2,4,6,8 & 10 Personen, diese in normaler oder INSANE-Ausführung. Mehr zu den INSANE Tickets findest du ein paar Fragen weiter unten!

Kombitickets oder Wochenendtickets, welche mehrere Shows kombinieren, bieten wir nicht an. Deshalb wird für jede Show ein eigenes Ticket benötigt.

Einzeltickets gibt es nur für PROJECT GERMANY KIDS, YOUNG X FREE und DER ZÜNFTIGE FESTIVALFRÜHSCHOPPEN.

Da in Deutschland der Umtausch und die Kostenerstattung der Eventtickets (gemäß §356 Abs. 2 und 3 BGB) nicht möglich ist, es sei denn, das Event musste abgesagt werden, können Tickets nicht storniert werden. Diese können aber weiterverkauft werden. Da die Tickets unabhängig vom Namen des Käufers/der Käuferin nutzbar sind, reicht es dabei, den QR-Code im Anhang der E-Mail weiterzuleiten. Wichtig ist, dass du dem Käufer die vor dem Event per Mail an dich geschickten Ablaufinfos ebenfalls weiterleitest.

Wenn du dein Ticket als Hardticket bestellt hast, erhältst du dieses per Post an die von dir angegebene Adresse. Ansonsten erhältst du es per Mail.
Solltest du es weder noch erhalten haben, prüfe deinen Spamordner und wende dich gegebenenfalls an unseren Kundensupport unter support@project-germany.de

Wir bieten keine Tickets für mehr als 10 Personen auf einmal an, dies ist der maximalen Größe der Tische geschuldet. Solltet ihr diese Zahl übersteigen, bitten wir darum, passende einzelne Gruppentickets zu bestellen. (z.B. für 12 Personen 1x Tisch für 10 Personen + 1 x Tisch für 2 Personen).

Gekaufte Tickets können im Nachhinein nicht in der Größe oder Event Art verändert werden. Sollte ein Ticket für das falsche Event gekauft worden sein, übernehmen wir keine Haftung. Sollten im Nachgang doch mehr Freunde mit auf das Event wollen, so empfehlen wir euch ein weiteres Gruppenticket zu erwerben.

Wenn ihr eine Gruppe von 10 Leuten überschreitet oder noch zusätzliche Tickets nachgekauft habt (bspw. 6er Tisch + neues 2er Tisch Ticket) und am selben bzw. nebeneinanderliegenden Tischen sitzen möchtet haben wir hier die Lösung.

Bitte findet euch am Event frühzeitig am Einlass und teilt der dortigen Tischplanung die Absicht mit, dass ihr gerne am selben (bis zu 10 Personen) oder nebeneinanderliegenden Tischen sitzen möchten. Wir versuchen dann unser Bestes dies umzusetzen!

Unsere exklusiven INSANE VIP Tickets ermöglichen dir, unsere Showacts hautnah direkt vor der Bühne zu erleben. Aber Achtung es wird durch unsere Effekte heiß und heftig! Außerdem ist für alle INSANE VIP Teilnehmer ein gesonderter Eingang organisiert, somit ist ein langes Anstehen am Einlass ausgeschlossen. Die Plätze eines INSANE VIP Gastes werden gut 1 Stunde nach Eventbeginn weiterhin freigehalten. Solltet ihr euch also etwas verspäten, bekommt ihr dennoch alle Vorteile als INSANE VIP Gast bei unserer Show.

Ja! Spätestens bis 2 Tage vor der Show erhält jeder Ticketkäufer eine Mail mit allen finalen Infos zur Show! Bitte prüft auch Euren Spamordner, wenn ihr keine Mail erhalten habt. Bitte sendet diese Mail an Eure Gruppe weiter! Hier findet ihr auch den Downloadlink zur Easy Order App Chayns.

Nein, uns geht es um den QR-Code, dieser ist einmalig und berechtigt dich zum Einlass mit deiner Gruppe zum Event. Solltest Du das Ticket also weiterverkaufen ist dies möglich.

ANFAHRT, PARKEN & ZELTEN

Im Umkreis von maximal 900m werden von uns im Vorfeld ausreichend Parkplätze ausgeschrieben und beschildert. Von dort ist das Festivalgelände mit einem kurzen Fußmarsch schnell und einfach erreichbar und ebenfalls ausgeschildert. Eine zusätzliche Parkgebühr wird von uns nicht erhoben.

An vielen Standorten ist die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls gut möglich. Hierzu findet ihr in unseren Eventbeschreibungen jede Menge Hinweise.

Einen Zeltplatz bieten wir nicht an, da dies nicht das Konzept der Show ist. Bitte beachtet, dass das Zelten auf den Parkplätzen nicht erlaubt ist. Kümmert euch in diesem Fall einfach um regionale öffentliche Zeltplätze, meist ist hier jede Menge möglich. Es gibt auch eine Menge Gasthäuser, Pensionen und Hotels in der Region.

Wir informieren die regionalen Taxiunternehmen im Vorfeld über die Showevents und die Zeiten mit erhöhter Nachfrage. Im Allgemeinen nehmen diese Unternehmen die Möglichkeit sehr gerne an und sind mit ihren Fahrzeugen vor Ort.

Einen Shuttle Service bieten wir nicht an. An manchen Orten bieten Vereine privat organisierte Shuttlebusse an, dies ist dann auch in der Eventbeschreibung entnehmbar.

EINLASS ZU DEN SHOWS

Die Zeiten für den Einlass sowie den Showbeginn und -abschluss stehen auf den Tickets, die ihr per E-Mail zugeschickt bekommt. Wir empfehlen, als Faustregel spätestens eine Stunde vor Eventbeginn beim Einlass zu sein.

Ja! Die Gruppe muss geschlossen zum Eingang kommen, da wir hier die Tische zuweisen! Falls ihr Nachzügler habt könnt ihr diese vor Ort am Eingang unserem Team mitteilen, diese werden dann notiert, damit sie später nachkommen können. Dies sollte allerdings aus organisatorischen Gründen die Ausnahme sein.

Bitte kommt als Gruppe mit Eurem Ticket auf dem Handy oder ausgedruckt zum Eingang. Wenn du ein Hardticket hast, dann halte dieses bereit. Der QR-Code ist besonders wichtig. Haltet Eure Ausweise bereit und kommt rechtzeitig wie in der Infomail angegeben.

Voraussetzung für den Einlass ist das Vorzeigen eines amtlichen Ausweises.

Grundsätzlich ist der Einlass bei unseren Events ab 16 Jahren mit erwachsener Begleitperson gestattet. (Sonderregelungen: KIDS, Young x Free, weiter unten) Dabei wenden wir die 1-for-2-Regelung an, das heißt, ein Erwachsener darf die Aufsicht für 2 Jugendliche (ab 16 Jahren) übernehmen. Unter 18-jährigen benötigen ein gültiges Ausweisformular sowie eine schriftliche Bestätigung der Eltern (Muttizettel). Einlass ist nur möglich, wenn man mit der Aufsicht gleichzeitig zum Einlass kommt. Bei den Abendshows dürfen unter 16-Jährige auch im Beisein ihrer Eltern das Event aus Sicherheitsgründen leider nicht besuchen.

Project KIDS Show: Einlass ab 0, Kinder unter 3 haben freien Eintritt. Altersnachweis für Kinder unter 3 Jahren via digitaler oder analoger Kopie der Geburtsurkunde. Begleitperson muss mit vor Ort sein.

Für Young x Free: Einlass ohne Begleitperson ab 11 Jahren.

Wir haben die Auflage, dass betrunkene Gäste aus Sicherheitsgründen das Gelände nicht betreten dürfen. Wir bitten dies beim “Vorglühen” zu beachten. 

ALLES RUND UM DIE SHOWS

Grundsätzlich können keine Gegenstände auf das Eventgelände mitgenommen werden, die gefährlich für den Träger oder die Mitmenschen im Umfeld werden können.
Eine Liste der verbotenen Gegenstände findest du hier:

  • Hieb- und Stichwaffen jeglicher Art
  • Gasdruckbehälter jeglicher Art (Deo, Parfüm, sonstige Druckbehälter)
  • Getränke sowie Essen, wenn medizinisch benötigt muss Arztbrief vorliegen
  • Medikamente benötigen Arztbrief
  • Drogen
  • Regenschirme mit Spitze (Teleskopregenschirme sind erlaubt), Selfiesticks
  • Megafone, Tröten, Laserpointer
  • Drohnen, Laptops, Musikboxen (Powerbanks sind erlaubt)
  • Helme jeglicher Art
  • Tiere
  • Klamotten mit menschenfeindlichem Aufdruck (rassistisch, homophob, misogyn, etc.)
  • Ketten an Hosen, Geldbeuteln oder Kleidungsstücken (Halsketten nicht einbegriffen)
  • Rucksäcke größer als DINA4 (Jutebeutel erlaubt)
 

Project KIDS Show: das Mitbringen kleiner Pavillons sowie Sonnenschirme ist erlaubt, diese dürfen jedoch nur in den letzten Reihen aufgestellt werden.

Die Shows finden bei jedem Wetter statt. Sollte Gefahr im Verzug sein (evtl. aufziehendes Gewitter), so kann die Show kurz unterbrochen und evakuiert werden. Hier bitten wir euch, auf unsere Durchsagen und Leinwandanzeigen zu achten. Nach Durchzug des Unwetters geht die Show normal weiter. Im Falle von Regen haben wir immer genug Regenponchos vor Ort, die gegen einen geringen Betrag erworben werden können.

Klamotten können bei uns nicht abgegeben werden. Man kann diese aber bequem unter dem Tisch einklemmen.

Project Germany Shows sind vielfältige Showevents, welche sich um den Grundgedanken Service, Comfort und Schnelligkeit drehen. Daher bieten wir jeder Gruppe kostenlos vor Ort einen Tisch und Bänke dazu an, diese werden im Vorfeld gebucht. Getanzt werden kann dabei überall auf über 5000qm. Die Tische dienen euch als Base und um eure Getränke sowie Essensbestellungen entgegenzunehmen, einfach etwas zu entspannen oder das bunte Treiben zu beobachten.

Nein, alle Shows sind aus Auflagegründen One-Way Veranstaltungen. 

Unsere sympathischen Mitarbeiter sind jederzeit für euch da! Zum einen gibt es unseren Kundenservice für Bestellprobleme, gekennzeichnet mit einer orangen Jacke direkt an der Gastronomie sowie unsere sympathischen Mitarbeiter, gekennzeichnet mit gelben Jacken überall auf dem Gelände verteilt.

BESTELLEN & BEZAHLEN

Chayns ist eine kostenlose EASY ORDER App. Nahezu alle Bestellungen und Zahlungen auf dem Event laufen darüber ab. Eure Bestellungen werden bequem an Euren Platz gebracht. Diese bietet über einen “digitalen Geldbeutel” die Möglichkeit, sämtliche Bestellungen aus unserem Sortiment vor Ort bequem von eurem Tisch aus erledigen zu können. Hierzu könnt ihr Paypal oder Kreditkarte hinterlegen oder per Apple Pay oder Google Pay bezahlen, sowie, im Vorfeld Geld per Überweisung etc. aufzuladen. Die App ist erhältlich im App Store oder Play Store, zusätzlich haben wir auf unseren Events QR-Codes zum Einscannen, welche euch zu der App weiterleiten. Die Chayns App ist nicht verpflichtend, wenn ihr jedoch auf unser komplettes Sortiment an Speisen und Getränken zugreifen wollt, ist die App nötig. Diese ist bei einer Person pro Gruppe bzw. Tisch ausreichend. Bei Fragen zu dem Bestellprozess kann die App außerdem dafür genutzt werden, in Echtzeit mit unseren Mitarbeitern zu chatten und Fragen zu stellen.

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten.

  • Die Chayns App: mühelos von deinem Tisch eine Bestellung aufgeben, mehr Infos zur App findest du im Reiter „Easy Order – Die Chayns App“.
  • Die TAKE AWAY Bar: entweder via Chayns bestellen und zahlen oder an der Bar mit Bargeld, Kreditkarte, PayPal, Apple Pay bezahlen. Nach dem Bestellen und Bezahlen erhältst Du eine Meldung aufs Handy, wenn du deine Getränke an der extra hierfür eingerichteten Take Away Station abholen kannst. Das Sortiment der Take Away Bar ist eine kleine Auswahl an Getränken, für das volle Sortiment, empfehlen wir deshalb den Bedienungsservice am Tisch via Chayns App.
  • Die Bauchläden: unsere Bauchladenverkäufer findest du auf dem Gelände, diese verkaufen dir gegen Bargeld, eine kleine Auswahl an Getränken.

Ja, wir haben unseren PROJECT GERMANY Foodtruck für euch vor Ort, der leckere handmade Pinsa zubereitet, die eine echte Geschmacksexplosion verspricht. Diese gibt es auch als vegane Version! Bei den Kids Shows oder bei den Frühschoppen-Shows gibt es auch kulinarische Leckerbissen wie Weißwurst, Wiener oder ähnliches. Alle Speisen werden für Euch frisch vor Ort zubereitet.

Wir bieten auf dem Gelände die Project Germany E-Zigaretten in verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Normale Zigaretten verkaufen wir nicht

Wir installieren vor Ort ein WLAN-Netzwerk für das Event. Du kannst Dich mit Deinem Handy einfach einloggen und loslegen! Um den Datenstrom der Bestellungen nicht zu stören, ist dieses WLAN-Netzwerk für alle anderen Plattformen (bspw. Instagram, TikTok, etc.) gesperrt.

Ja! Du kannst in Echtzeit beim Bestellen die Bestellauslastung sehen! Diese aktualisiert sich immer automatisch. Hier siehst Du auch, welche Zeit eine Bestellung aktuell in Anspruch nehmen wird, bis sie an deinem Tisch ist. So hast Du immer transparent Einblick und ein gutes Gefühl!

★ AFTERSHOWPARTYS ★

Nach den Shows PROJECT GERMANY, BALLERMALLE, und 90/2000ER SHOW gibt’s in einem extra Bereich Aftershowpartys mit DJ, dem Show Team, den Künstlern und einer Bar. Der Eintritt ist natürlich frei!

Ja, dafür ist diese Aftersession gedacht! Gerne kannst Du mit ihnen anstoßen, Feedback geben oder einfach ein Selfie machen! Die Aftershow soll ein ausgelassenes Come Together nach jeder Show sein.

Du kannst über unsere Easy Order App “Chayns” bestellen und deinen Drink an der Bar abholen. Weiter kannst du aber auch mit Karte oder bar an der Aftershowbar bezahlen.

SANITÄRANLAGEN

Auf allen Shows haben wir mit 20 Toiletten und 16 Urinalen ausreichend Toilettenanlagen vor Ort. Auf Grund unserer Veranstaltungsart (Festivalshow) nutzen wir auf der Tour eigens hergestellte Dixi-Toiletten mit Solardach und Beleuchtung im Inneren. Ein Einsatz von “Klowägen” ist auf Grund der hohen Besucheranzahl der Shows nicht möglich. Natürlich gibt es auch Handwaschmöglichkeiten.

Eine Behindertentoilette haben wir nicht.

Nein, wir verlangen keine zusätzlichen Entgelte für die Nutzung unserer Anlagen. Wenn Du unserer Toilettendame jedoch Trinkgeld geben möchtest, so ist dies natürlich gerne gesehen.

Unsere Toilettenanlagen werden ständig gereinigt und Toilettenpapier wieder aufgefüllt.

NATURSCHUTZ & NACHBARN

Unsere Orte der Shows liegen oft in der wunderschönen Natur. Wir bitten euch beim Kommen Euren Müll nicht in die Natur zu werfen. Gerne könnt ihr Euren Müll oder Flaschen bei unseren Mitarbeitern am Eingang abgeben. Wir entsorgen den Müll dann fachgerecht. Bitte nehmt Rücksicht auf die umliegende Natur, wir brauchen sie alle noch länger!

Wir bitten beim Kommen und Gehen, um Rücksicht auf unsere Nachbarn und daher auf lautes Singen und Herumschreien zu verzichten

Wir bitten Euch auf das Mitnehmen von Verkehrsschildern sowie Eigentum von Nachbarsgärten zu verzichten und auf Anwohner allgemein Rücksicht zu nehmen. Solltest Du eine Zerstörung oder einen Diebstahl beobachtet haben, so melde dich bitte direkt über Instagram bei uns, damit wir dies aufklären und an die Behörden weitergeben können. (Account: project.germany)

JOBS & AUSSTELLER

Ja, wir suchen ständig neue Mitarbeiter für alle Bereiche unserer Shows. Unter www.project-germany.de/jobs  findest du dazu alle Infos und kannst dich gleich bequem online bewerben. Bewerbungen sind ab 18 Jahren möglich! 

Nein, das geht leider nicht, da wir mehrere Tourorte ansteuern und unseren Gästen egal ob in Nordrhein-Westfalen oder Bayern dasselbe Erlebnis bieten wollen. Zudem benötigt dies eine zusätzliche Anbindung in unser digitales System, dies würde einen immensen zusätzlichen Aufwand im Bestellprozesse für unsere Gäste bedeuten.