SHOW FAQ

Quicklinks

★ DER KUNDENSUPPORT ★

Sollte bei dem Erhalt des Tickets, der Abbuchung der Ticketkosten oder Ähnlichem vor dem Event ein Problem auftreten, melde dich bitte umgehend bei unserem Kundensupport unter support@dfc.de. Dieser antwortet dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Alle Kundenanfragen laufen bei uns ausschließlich per E-Mail an support@dfc.de und sind nur so in der Menge handlebar. Unser Kundenservice ist 7 Tage die Woche erreichbar und antwortet in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wir senden automatisch gefundene Ausweise etc. per Post direkt an euch zurück! Dieser Service ist für uns selbstverständlich und kostenlos!

★ DAS SHOWKONZEPT ★

Unsere Shows sind mitreißende Events für verschiedene Musikgenres auf über 5000qm mit großer LED Stage, Steg ins Publikum und völlig überdimensionierten Pyro, Laser und Feuereffekten sowie Showinhalten und Stars. Gäste buchen sich als Gruppen Tische ( Bereiche) als Base für die Shows. Alle Bestellungen werden an den Tisch gebracht und über unsere EASY ORDER App “Chayns” bequem bestellt und bezahlt. Im Anschluss an unsere Hauptshows gibt es im Aftershowpavillion immer eine Aftershowparty, wo man die Künstler oder Showcrew persönlich kennen lernen kann. Alle Gäste kommen bis Showbeginn, so dass eine unfassbare Stimmung ab dem ersten Ton der Shows herrscht. Im Vorfeld gibt es während der Einlassphase eine Warmupphase mit Moderator ähnlich wie in einer TV Show.

Als Gruppe ( 2/4/6/8/10) buchst Du Dir mit Deiner Crew einen Tisch. Dieser dient euch als Base! Gefeiert und getanzt wird um den Tisch herum. So gelingt ein gemeinschaftliches Erlebnis für Dich und Deine Freunde. Natürlich könnt ihr den Tisch auch verlassen und euch auf dem gesamten Gelände frei bewegen und tanzen. Für den INSANE Bereich direkt an der Bühne gibt es für einen geringen Aufpreis auch INSANE Tickets, womit man dann seinen Tisch garantiert in den ersten Reihen hat.

★ WELCHE SHOWS GIBT`S? ★

Die PROJECT GERMANY Show am Freitag Abend ist die mit Abstand intensivste Eventshow ihrer Art an dem gesamten Showwochenende. Die besten Hits der letzten Jahre aus EDM, Black und Partysound werden perfekt durch unfassbare Effekte inszeniert und mit einem mitreißenden Storyboard on Stage, Tänzern, Einlagen und Aktionen begleitet. Die Show erzählt die Geschichte einer Hausparty, welche einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 

So hast Du Mallorca noch nie erlebt! Hier ist der Name Programm! Es ballert die ganze Show durch und zwar sowas von! Erlebe Deine Stars live, die nahezu in die Luft gesprengt werden! In jedem Fall ein einprägendes Erlebnis!

Wir nehmen Dich mit auf eine Reise in Deine Jugend! Emotional aufgeladen und höchst explosiv, egal ob bei Tag oder bei Nacht! Die Show ist eine Zeitreise in die geilste Zeit Deines Lebens! Die Show gibt es je nach Ort als Tages- oder Nachtausgabe. 

Quietsch bunt und schrill! Die Show ist, wie die Zeit eben war! Egal ob ABBA oder MODERN TALKING – On Stage fehlt heute wirklich nichts, was uns zurück in die Vergangenheit beamt! 

Was gibt es Schöneres als ein zünftiges Weißwurstfrühstück und dazu jede Menge Spaß im Publikum und on Stage? Unsere Frühschoppenshow begeistert durch ein hohes Maß an Interaktion und jeder Menge Spaß bereits ab 11 Uhr morgens. 

Die Show für Kids – Unser Herzensprojekt! Mitreißende kindgerechte  Künstlerdarbietungen sowie ein passendes Rahmenprogramm wie Hpüfburg und Kinderschminken uvm! Ein Erlebnis für Klein und Groß! Für Kids ab 3 Jahre geeignet. Es dürfen aber auch jüngere Kids mitgebracht werden, da wir die Anlage und Effekte kindgerecht anpassen.  

Je nach Stadt kann sich der Showplan unterschiedlich gestalten. 

★ TICKETS & CO ★

Alle Tickets gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Diese sind meist schnell vergriffen! Eine Abendkasse gibt es generell nicht.

Da in Deutschland der Umtausch und die Kostenerstattung der Eventtickets (gemäß §356 Abs. 2 und 3 BGB) nicht möglich ist, es sei denn, das Event musste abgesagt werden, können  Tickets nicht storniert werden. Diese können aber weiterverkauft werden. Da die Tickets unabhängig vom Namen des Käufers/der Käuferin nutzbar sind, reicht es dabei, den QR-Code im Anhang der E-Mail weiterzuleiten. Wichtig ist, dass du dem Käufer die vor dem Event per Mail an dich geschickten Ablaufinfos ebenfalls weiter leitest. Über unseren Partner Ticketswap können Tickets ebenfalls weiter verkauft werden.

Da selbst beim Ticketkauf per Sofortüberweisung das Transferieren des Geldes durch den Bankanbieter 1-2 Werktage in Anspruch nehmen kann, empfehlen wir kurzfristige Ticketkäufe stets über PayPal zu erledigen. Sollte das Ticket nicht rechtzeitig aufgrund von Banktransaktionen ankommen, können wir leider keine Haftung  übernehmen.

Unsere Events werden stets einzeln voneinander behandelt, eine übergreifende Tageskarte bieten wir daher nicht an. Wenn ihr zu mehreren Events an einem Tag gehen möchtet, bucht bitte einzelne Gruppentickets für diese Shows.

Wir bieten keine Tickets für mehr als 10 Personen auf einmal an. Solltet ihr diese Zahl übersteigen, bitten wir darum, passende einzelne Gruppentickets zu bestellen. ( zB für 12 Personen 1x Tisch für 10 Personen + 1 x Tisch für 2 Personen). Bei Bedarf und rechtzeitiger Info an unseren Kundenservice sowie nach Möglichkeit platzieren wir die Gruppen nebeneinander, damit ihr nicht getrennt voneinander sitzen müsst. Diesen Wunsch könnt ihr im Vorfeld ( spätestens bis 10 Tage vor der Show) per Mail an support@dfc.de anmelden.

Auf unseren Events bieten wir keine Einzeltische zum Buchen an. Falls ihr allein kommen möchtet, wäre es also nötig einen Tischbereich für 2 Personen zu buchen. Frag doch in Deinem Bekanntenkreis, sicher gibt es tolle Menschen, die dich auf unsere Shows begleiten möchten.   

Gekaufte Tickets können im Nachhinein nicht in der Größe oder Eventart verändert werden. Sollte ein Ticket für das falsche Event gekauft worden sein, übernehmen wir keine Haftung. Sollten im Nachgang doch mehr Freunde mit auf das Event wollen, so gibt es die Möglichkeit ein weiteres Gruppenticket zu buchen und über unseren Kundenservice bis 10 Tage vor dem Event das Zusammensitzen beider Gruppen angemeldet werden. Über unseren Partner Ticketswap können Tickets aber weiterverkauft werden.

Unsere exklusiven INSANE VIP Tickets ermöglichen dir, unsere Showacts hautnah direkt vor der Bühne zu erleben. Aber Achtung es wird durch unsere Effekte heiß und heftig! Außerdem ist für alle INSANE VIP Teilnehmer ein gesonderter Eingang organisiert, somit ist ein langes Anstehen am Einlass ausgeschlossen. Die Plätze eines INSANE VIP Gastes werden gut 1 Stunde nach Eventbeginn weiterhin freigehalten. Solltet ihr euch also etwas verspäten, bekommt ihr dennoch alle Vorteile als INSANE VIP Gast bei unserer Show.

Ja! Spätestens bis 2 Tage vor der Show erhält jeder Ticketkäufer eine Mail mit allen finalen Infos zur Show! Bitte prüft auch Euren Spamordner, wenn ihr keine Mail erhalten habt. Bitte sendet diese Mail an aus Eurer Gruppe weiter! Hier findet ihr auch den Downloadlink zur Easy Order App Chayns. 

Nein, uns geht es um den QR Code, dieser ist einmalig und berechtigt dich zum Einlass mit deiner Gruppe zum Event. Solltest Du das Ticket also weiterverkaufen ist dies möglich. 

★ ANFAHRT, PARKEN & ZELTEN ★

Im Umkreis von maximal 900m werden von uns im Vorfeld ausreichend Parkplätze ausgeschrieben und beschildert. Von dort ist das Festivalgelände mit einem kurzen Fußmarsch schnell und einfach erreichbar und ebenfalls ausgeschildert. Eine zusätzliche Parkgebühr wird von uns nicht erhoben.

An vielen Standorten ist die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls gut möglich. Hierzu findet ihr in unseren Eventbeschreibungen jede Menge Hinweise.

Einen Zeltplatz bieten wir nicht an, da dies nicht das Konzept der Show ist. Bitte beachtet, dass das Zelten auf den Parkplätzen nicht erlaubt ist. Kümmert euch in diesem Fall einfach um regionale öffentliche Zeltplätze, meist ist hier jede Menge möglich. Auch gibt es eine Menge Gasthäuser, Pensionen und Hotels in der Region.

Wir informieren die regionalen Taxiunternehmen im Vorfeld über die Showevents und die Zeiten mit erhöhter Nachfrage. Im Allgemeinen nehmen diese Unternehmen die Möglichkeit sehr gerne an und sind mit ihren Fahrzeugen vor Ort.

Wir organisieren unsere Shows im Vorfeld so, dass diese möglichst gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW erreichbar sind. Einen Shuttle Service bieten wir nicht an. An manchen Orten bieten Vereine privat organisierte Shuttlebusse an, dies ist dann auch in der Eventbeschreibung entnehmbar.

★ EINLASS ZU DEN SHOWS ★

Die Zeiten für den Einlass sowie den Showbeginn und -abschluss stehen auf den Tickets, die ihr per E-Mail zugeschickt bekommt. Wir empfehlen, als Faustregel spätestens eine Stunde vor Eventbeginn spätestens beim Einlass zu sein.

Ja! Die Gruppe muss geschlossen zum Eingang kommen! Nachzügler können von der Gruppe vor Ort am Eingang von Euch unserem Team mitgeteilt werden, die wir dann notieren, damit sie später nachkommen können. Dies sollte allerdings aus organisatorischen Gründen bitte die Ausnahme sein. 

Bitte kommt als Gruppe mit Eurem Ticket auf dem Handy oder ausgedruckt zum Eingang. Der QR Code ist besonders wichtig. Haltet Eure Ausweise bereit und kommt rechtzeitig wie in der Infomail angegeben. 

Voraussetzung für den Einlass ist das Vorziehen eines amtlichen Ausweises.
Grundsätzlich ist der Einlass bei unseren Events ab 16 Jahren mit erwachsener Begleitperson gestattet. Dabei wenden wir die 1-for-2-Regelung an, das heißt, ein Erwachsener darf die Aufsicht für 2 Jugendliche (ab 16 Jahren) übernehmen. Die unter 18-jährigen benötigen ein gültiges Ausweisformular sowie eine schriftliche Bestätigung der Eltern (Muttizettel). Einlass ist nur möglich, wenn man mit der Aufsicht gleichzeitig zum Einlass kommt. Unter 16 Jährige dürfen nur mit Beisein ihrer Eltern bei ausgewählten Shows auf das Gelände. Dies gilt nicht bei Abendshows: Bei den Abendshows  dürfen unter 16 Jährige auch im Beisein ihrer Eltern das Event aus Sicherheitsgründen leider nicht besuchen. 

Beim Einlass zu unseren Shows bieten wir für diesen Fall eine “Nachzüglerliste” an. Auf dieser notieren wir den Namen der Nachzügler und diese können dann ohne Komplikationen nachträglich auch noch zum Event kommen gegen Zeigen des Ausweises. Dies sollte aber bitte aus organisatorischen Gründen die Ausnahme sein. 

Wir haben die Auflage betrunkende Gäste aus Sicherheitsgründen nicht einzulassen. Wir bitten dies beim “Vorglühen” zu beachten. 

★ ALLES RUND UM DIE SHOWS ★

Grundsätzlich können keine Gegenstände auf das Eventgelände mitgenommen werden, die gefährlich für den Träger oder die Mitmenschen im Umfeld werden können. Dazu gehören unter anderem Regenschirme, spitze Gegenstände oder Glasflaschen sowie Pyroeffekte und Konfettishooter. Eigenes Essen und Getränke dürfen ebenfalls nicht mitgebracht werden. Wir bieten ein weitreichendes Angebot an vielfältigen Getränken und Speisen sowie E Zigaretten vor Ort an. Powerbanks sind erlaubt ( Laden des Handys zum Bestellen) EXTRA: Für die Kidsshow ist das Mitbringen von Pavillons erlaubt. 

Die Shows finden bei jedem Wetter statt. Sollte Gefahr im Verzug sein ( evtl aufziehendes Gewitter etc), so kann die Show kurz unterbrochen und evakuiert werden. Hier bitten wir euch, auf unsere Durchsagen und Leinwandanzeigen zu achten. Nach Durchzug des Unwetters geht die Show normal weiter. Im Falle von Regen haben wir immer genug Regenponchos vor Ort, die gegen einen geringen Betrag erworben werden können.

Klamotten können bei uns nicht abgegeben werden. Man kann diese aber bequem unter den Tisch einklemmen.

Project Germany Shows sind vielfältige Showevents, welches sich um den Grundgedanken Service, Comfort und Schnelligkeit dreht. Daher bieten wir jeder Gruppe kostenlos vor Ort einen Tisch und Bänke dazu an, diese werden im Vorfeld gebucht. Getanzt werden kann dabei überall auf über 5000qm. Die Tische dienen euch als Base und um eure Getränke sowie Essensbestellungen entgegenzunehmen, einfach etwas zu entspannen oder das bunte Treiben zu beobachten.

Nein, alle Shows sind aus Auflagegründen One Way Veranstaltungen. 

Unsere sympathischen Mitarbeiter sind jederzeit für euch da! Zum einen gibt es unseren Kundenservice für Bestellprobleme, gekennzeichnet mit einer orangen Jacke direkt an der Gastronomie sowie unsere sympathischen Mitarbeiter, gekennzeichnet mit gelben Jacken überall auf dem Gelände verteilt.
Weiter bist Du mit unserer EASY ORDER App Chayns, über die auch alle Bestellungen laufen, immer direkt mit uns verbunden und kannst dort im Chat in Echtzeit Fragen an uns stellen.

Jeder verliert mal was: Wenn du auf PROJECT GERMANY etwas verloren hast, dann klicke auf www.project-germany.de oder in unserer App auf LOST & FOUND im Footer Menu. Hier kannst du Dinge eintragen, die du verloren hast. Sollten wir deine Sachen finden, so senden wir sie dir gerne kostenlos zu. Ehrensache 🙂 Du kannst auch Sonntag Nachmittag vorbei kommen, hier läuft der Abbau und du kannst Deine Sachen gleich mitnehmen. 

★ GETRÄNKE & SPEISEN ★

Ja, wir haben unseren PROJECT GERMANY Foodtruck für euch vor Ort, der leckere Handmade Pinsa zubereitet, die eine echte Geschmacksexplosion verspricht. Bei den Kids Shows oder bei den Frühschoppen-Shows gibt es auch kulinarische Leckerbissen wie Weißwurst, Wiener oder ähnliches. Alle Speisen werden für Euch frisch vor Ort zubereitet.

Alle Getränke und Speisen werden über unsere Chayns App bestellt sowie gleich online bezahlt und werden von unseren Mitarbeitern bequem zu euch an euren Tisch gebracht, so verpasst ihr nichts der Shows, Tanzen und von der Show! Zum Zahlen könnt ihr Paypal oder Kreditkarte hinterlegen oder per Apple oder Google Pay bezahlen. Es ist auch möglich, im Vorfeld Geld per Überweisung etc. aufzuladen. Am einfachsten sind allerdings die gängigen Online-Zahlmodelle. Zudem gibt es noch unsere Bauchladenverkäufer, welche euch eine kleine Auswahl unserer Getränke gegen Bargeld verkaufen.

Ja! In einem Extrabereich in unserer APP kannst Du eine kleine Auswahl an Getränken auch als Take Away bestellen und gegen Vorlage deiner Bestellnummer direkt abholen. Bitte beachte jedoch, dass die Auswahl der Getränke dort deutlich niedriger ist. Nutze daher gerne den Bedienungsservice am Tisch.

Nur bei unseren Bauchladenverkäufern in den Reihen kannst du mit Bargeld eine deutlich kleinere Auswahl an Getränken kaufen. Das Event ist rein auf Schnelligkeit getrimmt und daher auf Nutzung der Bestelltechnologie über App optimiert. In der Aftershowparty ist Bargeld ebenfalls möglich.

Wir bieten auf dem Gelände die Project Germany E Zigaretten in verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Normale Zigaretten verkaufen wir nicht.

★ BESTELLEN & BEZAHLEN ★

Chayns ist eine kostenlose EASY ORDER App. Nahezu alle Bestellungen und Zahlungen auf dem Event laufen darüber ab. Eure Bestellungen werden bequem an Euren Platz gebracht.  Diese bietet über einen “digitalen Geldbeutel” die Möglichkeit, sämtliche Bestellungen aus unserem Sortiment vor Ort bequem von eurem Tisch aus erledigen zu können. Die App ist erhältlich im App Store oder Play Store, zusätzlich haben wir auf unseren Events QR-Codes zum Einscannen, welche euch zu der App weiterleiten.

Durch unsere Bauchladenverkäufer ist die Bestellung für ausgewählte Getränke gegen Bargeld  möglich. Wir empfehlen unsere EASY ORDER App CHAYNS  zu verwenden, um auf das volle Sortiment unserer Gastronomie zugreifen zu können. Hierüber laufen nahezu alle Bestellungen, das Bezahlen ( via Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung etc).

Ja! In einem Extrabereich in unserer APP kannst Du eine kleine Auswahl an Getränken auch als Take Away bestellen und gegen Vorlage deiner Bestellnummer direkt abholen. Bitte beachte jedoch, dass die Auswahl der Getränke dort deutlich niedriger ist. Nutze daher gerne den Bedienungsservice am Tisch.

Nein, die Chayns App ist nicht verpflichtend. Allerdings organisieren wir auf unseren Events so gut wie alle Bestellprozesse über die App. Das heißt, wenn ihr auf unser komplettes Sortiment an Speisen und Getränken zugreifen wollt, ist die App nötig. Diese ist bei einer Person pro Gruppe bzw. Tisch ausreichend. Die Bestellung wird dann direkt an den jeweiligen Tisch geliefert. Bei Fragen zu dem Bestellprozess kann die App außerdem dafür genutzt werden, in Echtzeit mit unseren Mitarbeitern zu chatten und Fragen zu stellen.

Wir bieten auf dem Gelände die Project Germany E Zigaretten in verschiedenen Geschmacksrichtungen an. Normale Zigaretten verkaufen wir nicht.

Ja! Du kannst in der App aus einem kleineren Sortiment auswählen, wenn du deine Bestellungen direkt selbst abholen möchtest. Nach dem Bestellen und Bezahlen erhältst Du eine Meldung aufs Handy, wenn du deine Getränke an der extra hierfür eingerichteten Take Away Station abholen kannst.

Wir installieren in Zusammenarbeit mit STARLINK extra Bestell – WLAN auf dem Event. Dieses kann nur für die Nutzung der Bestell IT genutzt werden. Du kannst Dich mit Deinem Handy einfach einloggen und loslegen! Dieses WLAN ist nicht für die Nutzung von Instagram etc freigeschaltet, um den Datenstrom der Bestellungen nicht zu stören. 

Ja! Du kannst in Echtzeit beim Bestellen die Bestellauslastung sehen! Diese aktualisiert sich immer automatisch. Hier siehst Du auch, welche Zeit eine Bestellung aktuell in Anspruch nehmen wird, bis sie an deinem Tisch ist. So hast Du immer transparent Einblick und ein gutes Gefühl!

★ AFTERSHOWPARTYS ★

Nach den Shows PROJECT GERMANY, BALLERMALLE, 90/2000ER SHOW sowie 70/80 REVIVAL SHOW gibt’s in einem extra Bereich Aftershowpartys mit DJ, dem Showteam, den Künstlern und einer Bar. Der Eintritt ist natürlich frei! 

Ja, dafür ist diese Aftersession gedacht! Gerne kannst Du mit ihnen anstoßen, Feedback geben oder einfach ein cooles Selfie machen! Die Aftershow soll ein ausgelassenes Come Together nach jeder Show sein.

Du kannst über unsere Easy Order App “Chayns” bestellen und deinen Drink an der Bar abholen. Weiter kannst du aber auch mit Karte oder bar an der Aftershowbar bezahlen.

★ SANITÄRANLAGEN ★

Auf allen Shows haben wir mit 20 Toiletten und 16 Urinalen ausreichend Toilettenanlagen vor Ort. Auf Grund unserer Veranstaltungsart ( Festivalshow) nutzen wir auf der Tour eigens hergestellte Dixitoiletten mit Solardach und Beleuchtung im Inneren. Ein Einsatz von “Klowägen” ist auf Grund der hohen Besucheranzahl der Shows nicht möglich. Natürlich gibt es auch Pissoirs und Handwaschmöglichkeiten. 

Nein, wir verlangen keine zusätzlichen Entgelde für die Nutzung unserer Anlagen. Wenn Du unserer Toilettendame jedoch Trinkgeld geben möchtest, so ist dies natürlich gerne gesehen.

Unsere Toilettenanlagen werden ständig gereinigt und Toilettenpapier wieder aufgefüllt.

★ NATURSCHUTZ & NACHBARN ★

Unsere Orte der Shows liegen oft in der wunderschönen Natur. Wir bitten euch beim Kommen Euren Müll nicht in die Natur zu werfen. Gerne könnt ihr Euren Müll oder Flaschen bei unseren Mitarbeitern am Eingang abgeben. Wir entsorgen den Müll dann fachgerecht. Bitte nehmt Rücksicht auf die umliegende Natur, wir brauchen sie alle noch länger!

Wir bitten beim Kommen und Gehen um Rücksicht auf unsere Nachbarn und daher auf lautes Singen und Herumschreien zu verzichten

Wir bitten Euch auf das Mitnehmen von Verkehrsschilder sowie Eigentum von Nachbarsgärten zu verzichten und auf Anwohner allgemein Rücksicht zu nehmen. Solltest Du eine Zerstörung oder Diebstahl beobachtet haben, so melde dich bitte direkt über Instagram bei uns, damit wir dies aufklären und weitergeben können. ( Account: project.germany)

★ JOBS ★

Ja, wir suchen ständig neue Mitarbeiter für alle Bereiche unserer Shows. Unter www.project-germany.de/jobs  findest du dazu alle Infos und kannst dich gleich bequem online bewerben. Bewerbungen sind ab 18 Jahren möglich!